Kleiner Blick ins Baselbiet

Wir wollen nicht nur über bevorstehende Veranstaltungen informieren, sondern gern auch zurück blicken und mit euch teilen, was wir erlebt und gelernt haben.

Wieso soll Frau streiken?

Wieso soll Frau streiken? 26.02.2019

Gründe zu streiken, gibt es viele. Aber was sind deine Gründe? Genau das wollten wir von den Podiumsgäste wissen. Von bürgerlich bis links waren spannende Frauen auf dem Podium und haben für intensiven und angeregten Austausch gesorgt. Über dreissig Frauen und auch Männer waren da! Dabei ging es nicht nur darum, die politischen, sondern auch die privaten Gründe für einen erneuten Frauenstreik zu diskutieren.

Auf dem Podium sassen: Patrizia Tamborrini (SP), Miriam Locher (SP), Esther Meisinger (BDP), Denise Buser (BDP) und Sandie Collins (glp). Moderiert wurde das Podium von Mirjam Kohler.

Es war ein spannender und interessanter Abend mit tollen Begegnungen, Gesprächen und Diskussionen.

26. März 2019 Münchenstein – Was sind deine Forderungen? Und wie sieht dein 14. Juni aus?

Die Arbeitsgruppe Baselland des Frauen*streikkomitees beider Basel hat zum grossen Treffen für interessierte Frauen* eingeladen. Gemeinsam haben wir unsere Streikforderungen erarbeitet und erste kreativen Ideen entwickelt, wie der 14. Juni in Baselland aussehen könnte. Im Baselbiet geht was! Die Vorbereitungen können nun beginnen!