Überall ist Frauen*streik!

Was für ein motivierendes Wochenende!

Am Freitag starteten wir mit unserer Veranstaltung zum Frauenstreik 1991. Der Saal platzte aus allen Nähten. Unsere Gäste Heidi Hügli, Anita Fetz, Silvia Henke und Erika Paneth berichteten über ihre Erfahrungen zum Streik 1991.

Aber auch auf der kurdischen Kulturwoche wurde der Streik am 14. Juni zum Thema gemacht. Überall in der Welt organisieren Frauen* Widerstand gegen Unterdrückung und Ausbeutung – sei das in Jinwar, dem Dorf der freien Frauen, in Argentinien oder in der Schweiz.

Am Samstag waren Frauen* an der Klimademo präsent. Feministische Kämpfe wollen nicht nur das Leben der Frauen* und nonbinärer Menschen verändern, sondern tragen Sorge zum Leben aller. Dazu gehört auch ein Planet, der nicht ökologisch verwüstet wurde